Geschichte

Der Pumpenjupp, Josef Hölter hieß er.

Dieser war geistig sowohl handwerklich sehr begabt und sehr hilfsbereit. Da er Interesse und Ideen an Pumpen und Wasser hatte, ist er vor mehr als 30 Jahren in Schloß Holte-Stukenbrock angefangen, Wasserbrunnen zu bohren, Wasserpumpen zu reparieren und zu verkaufen. Dieses gelang ihm so gut, das er in ganz Ostwestfalen (OWL) zu einem gefragten Mann wurde, der mit seinem Know How und seiner Qualität an Produkten überzeugt hat.

Da wir als Kinder auch viel Interesse an dieser Arbeit hatten und noch haben, sind wir gleich mit im Familienbetrieb angefangen und sind von Anfang an in die Materie hinein gewachsen. Wir haben Regional agiert.

Leider ist der Pumpenjupp, im Jahre 2009, schwer erkrankt von uns gegangen.

Um die Tradition weiter zu führen, haben wir uns vergrößert und unser Angebot für sie erweitert.

Wir sind nun mit dem Sitz an der Strothbachstraße 3 in 33689 Bielefeld, ein Einzelhandel für Sanitär- und Gas-, Wasser- und Heizungsartikel und sind zudem im Internet zu finden.